Buchquiz

08:41



 ♥ Euch allen einen schönen ersten Advent♥


Hallo, ihr Lieben. Wie ich ja schon angekündigt habe, startet ab heute das sonntägliche Buchquiz:)
Ich versuche immer Bücher zu wählen, die ihr natürlich schon gelesen habt, aber bei Vorschläge, bin ich euch auch sehr dankbar.
Wie geht das? Wenn ihr alle Fragen richtig beantwortet habt, dann müssten die Buchstaben euer gewählten Antworten einen sinnvollen Begriff ergeben, welches zu dem Buch passt.
So viel Spaß♥ 


Das Schicksal ist ein mieser Verräter


1.             Wie lautet Augustus Nachname?
                     a.) Lancaster                      L
                      b.) Waters                         O
                      c.) VanHouten                   W


2.             Wo lernt Hasel Augustus kennen?
                        a.) Amsterdam                  G   
                        b.) Krankenhaus                A      
                        c.) Selbsthilfegruppe          K     


3.               Wie heißt die Assistentin von Peter?
                             a.) Lidewij Viegenthart       A            
                             b.) Lidewij Liegenthart       B        
                              c.) Lidewij Mayhem           S


4.                 Welches Buch haben sie so bewegt, dass
                       sie nach Amsterdam geflogen sind?
                                a.) Fluch der Morgenröte           T
                                b.) Ein herrschaftliches Leiden  Y
                                 c.) Sturmhöhe                            M



Ich hoffe es ist nicht zu schwer :)
Ihr könnt mir ja einfach eure Antwort und Feedback als Kommentar hinterlassen. Euch noch einen schönen Sonntag.
LG
Sarah♥

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Heei :) coole Idee das mit dem Bücherquiz. Find ich echt gut :)
    Wenn ich alles richtig beantwortet habe, müsste das Lösungswort 'Okay' sein ;)

    Joannah ♡

    AntwortenLöschen
  2. EIne tolle Idee :) Das Buch hab och leider noch nicht gelesen, kommt aber auf jeden Fall noch :)

    Ich habe dich getaggt, vielleicht hast du ja Lust mitzumachen?=)
    Ganz liebe Grüße, Krissy <3
    www.tausendbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen