Nur diese eine Nacht

16:08

Ich stelle euch heute das Buch: "Nur diese eine Nacht von Gayle Forman" vor. Das Buch ist Band 2 der Reihe, daher kann die Rezension Spoiler enthalten.


Gayle  Forman - Nur diese eine NachtInfos:

  • Erscheinungdatum: 15.09.2014
  • Verlag : Blanvalet 
  • Flexibler Einband: 272 Seiten
  • Sprache: Deutsch
  • Hier geht es zum Buch:http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Nur-diese-eine-Nacht-Roman/Gayle-Forman/e462580.rhd


Was passiert in dem Buch: 

Goldene Schallplatten, Platinauszeichnungen, wild gewordene Fans – Adam hat mit seiner Band alles erreicht. Und doch kann er den Erfolg nicht genießen, ist unruhig, leer und ausgebrannt. Auch drei Jahre nach dem Ende der Beziehung mit Mia, seiner großen Liebe, kann er sie nicht vergessen. Als er von einem Konzert erfährt, das Mia, inzwischen gefeierte Cellistin, in New York gibt, merkt er, dass er nur eins will: sie endlich wiedersehen. Doch kann es, nach all dem, was passiert ist, eine gemeinsame Zukunft für die beiden geben?
Quelle Blanvalet Verlag  

Meine Meinung: 

"Wenn ich bleibe" ist Band 1 der Reihe."Nur diese eine Nacht" ist Band 2.
In diesem Buch wird die Geschichte aus Adams Sicht erzählt. Band 1 endete ja ziemlich spannend und nach und nach, wird das Geheimmiss gelöst, was dann geschah.
Ich fand es  schade, dass es nicht mehr in der Sicht von Mia war, aber trotzdem kam man in diesem Buch schnell rein. 
Es war leicht und flüssig geschrieben, so schon wie ihr vorheriges Buch.
Es hat sich viel verändert, denn Adam ist jetzt ein erfolgreicher Musiker, beliebt, aber einsam. Auch Mia ist jetzt eine bekannte Person und hat es in die Musikwelt geschafft, aber auch sie ist allein. 
Als Mia zu Juliard ging ließ sie Adam zurück, der Kontakt brach ab und somit auch ihre Liebe.  Ein überraschender Zufall lässt die beiden  aufeinander Treffen.
Das Buch hat mich an manchen Stellen echt berührt und mehr mals kamen mir die Tränen. 
 An alle, die "Wenn ich bleibe" gelesen haben, kann ich das Buch nur empfehlen. Das Cover sieht echt toll aus, ich liebe die Farbe.
Und es passt perfekt zu dem Cover aus Band 1. 
Mit diesem Band endet eine echt tolle Reihe, es hat mir sehr viel Spaß bereitet Mia&Adam's Geschichte zu verfolgen. 

Autorin:


Gayle Forman arbeitete als Journalistin, u. a. für Cosmopolitan, Seventeen, The Nation und Elle. Ihr erstes Buch schrieb sie über ihre einjährige Weltreise mit ihrem Mann Nick, dem inzwischen weitere preisgekrönte Bücher gefolgt sind. Sie lebt mit ihrer Familie in New York.Quelle: Blanvalet Verlag

Fazit: 
Ein berührendes Buch.
Ich gebe dem Buch:♥♥♥♥ 

Ich bedanke mich herzlich für das Rezensionsexemplar! 

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Sehr schöne Rezension :) vielleicht hole ich mir die beiden Bücher auch mal. Hört sich sehr gut an ;)

    Joannah

    AntwortenLöschen
  2. Hei! Ich habe dich für den Sisterhood of the Worlds Blogger Award nominiert ;) würde mich freuen wenn du mitmachst :)
    Joannah von http://joannahsbooks4life.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Werde mich morgen gleich dran machen :)

      Löschen