♥Dein Buchjahr 2014♥

08:24


 "Dein Buchjahr 2014"

Huhu, ich mach bei der tollen Aktion Dein Buchjahr 2014 mit,echt eine tolle Idee:)
Ich verlinke euch mal die beiden die es zu Stande gebracht haben:
http://buchundfoto.wordpress.com
http://martinabookaholic.wordpress.com/

.

Allgemein


1. Buch des Jahres– Welches war für Euch DAS Buch des Jahres?
 Antwort:  Das Schicksal ist ein mieser Verräter. Ich fand das Buch einfach toll und traurig zu gleich :)


2. Flop des Jahres – Welches Buch war für Euch der Flop des Jahres?  
Antwort: Endgame, ich fand das Buch echt ..... :D


3. Größte positive Überraschung – An welches Buch hattet Ihr eher geringe bis durchschnittliche Erwartungen und dann hat es Euch richtig umgehauen (im positiven Sinne)?  
Antwort:  "Die Achse meiner Welt" Das Buch hat mich echt umgehauen.


4. Größte Enttäuschung – An welches Buch hattet Ihr große Hoffnungen geknüpft und dann hat es Euch richtig enttäuscht?
Antwort: "Die 5 Welle" ich hatte echt große Erwartungen und die wurden leider nicht erfüllt.


5. Bester Pageturner – Welches Buch konntet Ihr gar nicht mehr aus der Hand legen?
  Antwort: "Tanz auf Glas" ein echter Pageturner!


6. Liebste Reihe/ Trilogie – Welches war in 2014 Eure liebste Reihe?  Und auf welche Fortsetzung in 2014 freut Ihr Euch am meisten?
Antwort: Meine Lieblingstrilogie ist die Edelsteinreihe Und die Neuerscheinung die ich 2014 angefiebert hab war " Lila und Ethan"


7. „Dickster Schmöker“ – Welches war Euer Buch mit den meisten Seiten? Sind die Seiten nur so „dahin geflogen“ oder musstet Ihr kämpfen?
Antwort: Tanz auf Glas :D die Seiten flogen nur so dahin :)


8. Die meisten Fehler – Ist Euch ein Buch ganz besonders negativ durch viele logische und/ oder orthografische Fehler aufgefallen?
Antwort: "Dust Land", ich fand es einfach schrecklich das die Wörtlicherede nicht gekenzeichnet wurde.


9. Interessantestes Sachbuch – Auch „non-fiction“ kann fesseln, welches Sachbuch hat Euch in diesem Jahr am meisten beeindruckt? Antwort: Dieses Jahr habe ich kein Sachbuch gelesen :)

.

Story


10. Schlimmster Buchmoment – Welches war für Euch der schlimmste Moment in einem Buch? Entdeckung eines Betrugs? Tod eines Lieblings? Eine herzergreifende Trennung?
  Antwort:  " Das Schicksal ist ein mieser Verräter" als Augustus stirbt. Okay? Okay!


11. Enttäuschendstes Ende – Das Buch war toll aber das Ende einfach Mist? Welches Ende hat Euch am meisten enttäuscht?
Antwort: Ganz klar " Die Bestimmung 3" Hallo ? was war das bitte für ein Ende ?!

.

Charaktere


12. Liebster Held – Welches war Euer liebster Held?  
Antwort: Puhh da gibt es so viele ... :D  Gideon aus der Edelsteintrilogie



13. Liebste Heldin – Welche Heldin hat Euch am besten gefallen?
Antwort: Annabeth aus Percy Jackson und Helden des Olymps



14. Liebstes Paar – Manchmal stimmt die Chemie einfach, welches Paar hat Euch am besten gefallen? Hier zählt das Paar als Ganzes, ein noch so anbetungswürdiger Held kann seine unwürdige Partnerin nicht raus reißen!
Antwort: " Layken&Will " Aus weil ich "Layken liebe" und aus "Weil ich Will liebe"


15. Nervigster Held/ Nervigste Heldin: – Welcher Protagonist hat Euch am meisten genervt? Bei wem konntet Ihr nur noch mit den Augen rollen? Gab es vielleicht einen besonders schlimmen/ peinlichen Moment?
  Antwort: "Tris" da sie mir in Band 3 einfach nur auf die Nerven ging.


16. Fiesester Gegenspieler – Wer hat Euren Buchhelden am schlimmsten zugesetzt?  
Antwort: Weil mir im Moment nichts Anderes einfällt nehme ich einfach die "Volturis" aus Twilight:D


17. Liebster Nebencharakter – Auch Charaktere, die nur am Rande vorkommen, kann man ins Herz schließen. Welcher Nebencharakter ist Euch besonders in Erinnerung geblieben?
Antwort: "Caleb" aus Hex Hall

.

Verschiedenes


18. Bester Kuss – Habt Ihr bei einem Kuss so richtig mitgefiebert, erleichtert aufgeseufzt, richtig Lust aufs Küssen bekommen?  
Antwort: "Sophie&Caleb" aus Hex Hall. Da habe ich immer gedacht " Los wann küsst ihr euch endlich" :D


19. Beste Liebesszene – Wenn es nicht beim Küssen bleibt, welche Liebesszene hat Euch am meisten angesprochen?
  Antwort: Jessica Shirvington "Violet& Lincoln"


20. „Lachkrampf“- Bei welchem Buch konntet Ihr am herzhafttesten lachen?  
Antwort: "This is not a Lovestory" da manche Stellen echt peinlich waren.


21. „Heulkrampf“ – Bei welchem Buch habt Ihr am meisten geweint bzw. hättet am meisten heulen können?  
Antwort: "Das Schicksal ist ein mieser Verräter"


22. Bestes/ liebstes Setting – Euer Lieblingsland/ Eure Lieblingsstadt, eine wundervoll gestaltete Fantasywelt – Welches Setting hat Euch besonders beeindruckt?  
Antwort: Muss ich gar nicht groß nachdenken

" New Orleans- French Quarter"


23. „The big screen“ – Welches Buch würdet Ihr am liebsten verfilmt sehen?
  Antwort: Violet Eden Reihe von Jessica Shirvington

.

Autoren


24. Liebster Autor – Welchen Autor/ Welche Autorin habt Ihr in diesem Jahr am liebsten gelesen?
  Antwort: Jessica Sorenso


25. Autoren-Neuentdeckung 2014 – Habt Ihr einen Autor in diesem Jahr für Euch entdeckt, von dem Ihr nun am liebsten alles verschlingen würdet? Antwort: "John Green"

.

Äußerlichkeiten


26. Bestes Cover– Welches Cover hat Euch im Jahr 2014 am besten gefallen? 
  Antwort: "Tear Drop" von Lauren Kat obwohl das Buch ja nicht der Börner war.


27. Schlimmstes Cover – Gibt es ein Cover, dass Euch fast davon abgehalten hätte, das Buch zu lesen? Oder ein Buch, dass Ihr tatsächlich aufgrund des Covers nicht lesen wollt?
Antwort: "Eine wie Alaska" von John Green


28. Allgemein schönste Gestaltung – Welches Buch ist Euch wegen der Verarbeitung, Illustrationen, Kapitelunterteilungen etc besonders in Erinnerung geblieben?
Antwort: "Everlight ♥"

.

„Social Reading“


29. Gemeinsam lesen – Gab es eine Leserunde/ einen Buddy Read, die Euch besonders gut gefallen hat?
Antwort: "Fluch der Engel" ein Leserunde auf Lovelybooks


30. Bester Tipp – Gab es eine Leseempfehlung, für die Ihr besonders dankbar seid?
Antwort: "Finding Sky"


Ganz liebe Grüßchen 
Sarah 
Und viel Spaß beim lesen. Wenn ihr meiner Meinung seit oder was Anderes los werden wollt dann schreibt mir einfach ein Kommentar :)

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Das ist ja mal ne coole Aktion.. da mach ich auch gerne mal mit. Vielleicht schaffe ich es ja, den Post heute noch fertig zu schreiben, da es echt interessant zu lesen ist :)
    ich darf da doch einfach so mitmachen oder? ;)

    Joannah ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu ich glaube schon aber es müssen die oben genanten Links vorhanden sein damit man weiß wer die Aktion gesartet hat.Und wenn du magst kannst du mal hier vorbei schauen da setht alles gut erklärt :) http://martinabookaholic.wordpress.com/2014/11/07/ankundigungformular-dein-buchjahr-in-30-fragen-2014/#comment-22421
      LG
      Sarah♥

      Löschen
  2. Hallo Sarah,

    einige Bücher, die du erwähnst sind noch auf meiner Wunschliste bzw. auf meinem SuB. Danke für deine Zusammenfassung. :D Vielleicht magst du ja auch mal bei mir und meinem Jahresrückblick reinschauen.

    LG Litis
    https://litis-fabelhafte-welt-der-buecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen