featured

Der erste Tag vom rest meines Lebens

15:03

Der erste Tag vom Rest meines Lebens
 


  • Erscheinungsdatum: 14.09.2015
  • Verlag : Pendo Verlag
  • ISBN: 9783866123960
  • Fester Einband 288 Seiten
  • Sprache: Deutsch 
  • Hier geht es zum Buch:http://www.piper.de/buecher/der-erste-tag-vom-rest-meines-lebens-isbn-978-3-86612-396-0


Cesare ist 77 und zieht Bilanz. Von seinen einst hochfliegenden Träumen ist wenig aufgegangen. Seine Methode, mit den Enttäuschungen des Lebens umzugehen: Ironie und Sarkasmus. Das kommt bei seinen Mitmenschen nicht immer gut an. Bis Emma in die Nachbarwohnung zieht. Irgendetwas stimmt nicht mit ihr und ihrem Mann. Das sieht Cesare an Emmas traurigen Augen. Und plötzlich mischt sich Cesare ein. Er hat wieder Mut zu kämpfen. Für seine junge Nachbarin. Für die Liebe. Für das Glück, am Leben zu sein ...
Quelle: Piper Verlag



Das Buch von Lorenzo Marone ist ein äußerst ungewöhnliches Buch mit einem ungewöhnlichen, fast unsympathischen Helden.

Es  fiel mir schwer ihn zu mögen und konnte nicht alle Gedanken des alten schrulligen Kerls teilen.. aber mit jeder Seite, mehr und mehr, schleicht Cesare sich in die Herzen der Leser. Man kann viel aus den Gedanken lernen, die sich Cesare macht und man merkt, dass Dinge nicht immer so sind, wie sie anfangs scheinen.

Mir gefielen die lustigen Momente des Buches, manchmal hab ich mich aber auch in seinen Gedanken verloren, habe aber immer wieder zurück gefunden. Alles in allemein gutes Buch mit schönen Lesemomenten, aber leider einem sehr abrupten Ende.




Ein schön illustriertes Buch. Der schon ein bisschen von der Handlung verrät.



Ein kleines feines Buch, für zwischen durch. Ich werde es mit der Zeit nochmal lesen.

Bewertung:




You Might Also Like

0 Kommentare