featured

Club der roten Bänder

20:23

Club der roten Bänder


  • Erscheinungsdatum: 19.10.2015
  • Verlag : Goldmann Verlag
  • ISBN: 9783442221769
  • Flexibler Einband 224 Seiten
  • Sprache: Deutsch
  • Hier geht es zum Buch:http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Club-der-roten-Baender/Albert-Espinosa/Goldmann-TB/e497880.rhd





 Albert Espinosa ist vierzehn Jahre alt, als er an Knochenkrebs erkrankt. Doch statt zu resignieren, nimmt er den Kampf gegen die Krankheit auf. Mit fünf anderen „Todgeweihten“ gründet er den Club der roten Bänder. Gemeinsam finden sie heraus, wie Glücklichsein wirklich geht. Albert ist davon überzeugt, dass eine Glücksakte viel wichtiger ist als eine Krankenakte mit Fieberkurve. Als sein Bein amputiert werden muss, veranstaltet er eine Abschiedsparty für das Bein. Seine Glücksregeln stecken voller Humor und Optimismus und zeigen: Glück, das nicht auf der Hand liegt, sondern sich erst auf den zweiten Blick zeigt, ist dafür umso intensiver. 
Quelle: Goldmann Verlag


 Wichtig für diese Rezension ist das es nicht das Buch zur Serie ist. Sondern ein Lebensbericht des Autors!

Der Autor Albert Espinosa schreibt über seinen schweren Weg durch die  Krebserkrankung. Die Handlung kann man eigentlich  nicht bewerten da der Autor uns einen Einblick in seinen Leben gewährt.

Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt da ich dachte, das die Hintergrundgeschichte zu der Serie eine große Rolle spielen wird. Aber es war ein emotionaler Ratgeber der mich viel gelehrt hat. Wie Schmerzen entstehen und wie man sie am besten bewältigt.

 Keine Rotenbänder und der Club im Krankenhaus wurde auch nur kurz angeschnitten.Trotzdem fand ich es sehr interessant so das ich trotz der Enttäuschung die Seiten weiter blätterte. An manchen Stellen war es schon zu viel als wäre man der Erkrankte selbst, das hat den Lesefluss gestört. Nichts des zu trotz hat Albert Espinosa eine wundervolle Art Tipps, Gefühle, Gedanken und Botschaften zu überbringen.


 Das Cover macht ein echt neugierig kann ein aber auch was falsches vermitteln. z.B das es das Buch zur Serie ist..



 Interessante und emotionale  Backgroundstory zur der berühmten Serie! Die auch zum nachdenken anregt..

Bewertung:







You Might Also Like

1 Kommentare

  1. ich bin riesiger Fan der Serie und bin jetzt mal gespannt, was hinter dem Mann dahinter steckt, und froh das ich Buch neben mir liegen habe und nicht lange warten muss um es zu lesen, denn deine Rezension hat mein Interesse noch gesteigert!

    Liebe Gr

    AntwortenLöschen