featured

Der Kampf gegen den Leseflautenmonster

06:00


Hey meine Lieben:) Momentan habe ich es oft das ich in Leseflauten verfalle. Deswegen meine Tipp`s  wie ich  gegen den fiesen miesen Leseflautenmonster ankämpfe :D

Plan
  Legt euch ein Plan zu recht wie ihr am besten vorgehen wollt!

Taktik
Lieber das Buch zur Seite legen um ein kleine Pause zu machen. Schließlich will man Spaß am Lesen haben!

Kampf
Ihr kämpft mit der Innerenstimme die euch sagt ihr müsst euer SuB abbauen? Dann wählt einfach das dünnste Buch aus das ihr besitzt.

Niederlage
Ihr denkt ihr könnt euch für gar nichts begeistern? Und das Leseflautenmonster hat gewonnen? Quatsch, schaut euch einfach Videos von euren Lieblingsyoutuber an und die Lust zum Lesen kommt von selbst!


Sieg  
 Ha, das wäre doch gelacht wenn wir den Sieg nicht nach Hause tragen würden! Schließlich gibt es so viele tolle Bücher!
Und sollte das nächste Leseflautenmonster schon in Sicht sein, wisst ihr ja wir ihr vorgehen könnt!
 
 
 Also : Plan, Taktik, Kampf,Niederlage,Sieg :D hört sich doch gar nicht so schlimm an :D

 
 

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Hallo Sarah,

    ich stecke seit Mitte Dezember in so etwas wie einer Leseflaute. Ich habe da erstmal 2 Wochen nichts gelesen. Seit dem kann mich aber leider gar nichts mehr begeistern und ich habe jede Menge Bücher angefangen auf der Suche nach dem Richtigen. Jetzt habe ich auch eines der kürzeren und sehr leichten Bücher genommen. Das hilft auf jeden Fall ganz gut und die Lust ist auch ein kleines bisschen zurück :)

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich :) Ich hoffe für dich das du die Flaute schnell bewältigst :)♥

      Löschen
  2. Hey Sarah,
    das ist ja ein süßer Post! Danke dafür. Ich habe zwar schon länger keine Leseflaute mehr gehabt, aber deine Tipps sind gut!
    Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen
  3. Haha klingt ganz lustig :) Ich verfalle leider viel zu schnell in Leseflauten, aber habe nichts dagegen, weil ich in der Zeit dafür Serien gucken kann oder mich mit anderen Sachen beschäftigen kann ^-^

    AntwortenLöschen