featured

Literaturquiz

06:00


Hey Hey meine Lieben :) Ich dachte mir es wird mal wieder Zeit für ein kleines Quiz :) Ich bin gespannt auf eure Antworten und höre gerne eure Köpfe rattern!:)

  1.  Wer schrieb das Buch "Die Glasglocke/The Bell Jar"?
  2. Aus welcher Sprache stammt das Wort Literatur?
  3. Was ist der Minesang?
  4. Wer perfektionierte den Buchdruck?
  5. Für was ist Thomas Mann bekannt?
  6. Wer schrieb das Werk "der kleine Prinz?"

 Keine Angst das ist keine Deutschtest :D Viel Spaß!

Möge das Glück stets mit euch sein, mögen die Götter mit euch sein usw...usw..


You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Schöner Blog! Ich mag die Schneeflocken... zu den Fragen, ich versuchs mal nur mit meinem eigenen Wissen xD
    1. Noch nie gehört xD
    2. Weiß ich auch nicht^^ Latein?
    3. Der Gesang aus dem Mittelalter, Walther von der Vogelweide und so xD
    4. Daniel Gutenberg
    5.Der Zauberberg? Keine Ahnung es is das einzige Werk was ich von ihm kenne xD
    6. Antoine de Sant Expury (Ich hab kein Französisch und keine Ahnung wie man den
    Namen schreibt^^)

    Liebe Grüße Betty :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier die Auflösung :)

      1 Sylvia Plath
      2 grichisch
      3. genau Liebesgesang das kann man aber wieder einteilen in hohe Minne und niedere Minne, aber wir wollen ja nicht übertreiben :)
      4 Daniel Gutenberg
      5 Buddenbrooks
      6 Antoine de Saint-Exupéry

      :)

      Löschen