Jugendbuch

Und ein ganzes Jahr Gayle Forman

15:08

http://www.fischerverlage.de/buch/und_ein_ganzes_jahr/9783841421074
Hey meine Lieben :) heute möchte ich euch den 2. Band der neuen Reihe von Gayle Forman vorstellen: "Und ein ganzes Jahr"



 Wenn Du einem Menschen begegnet bist, der dein Herz geöffnet hat, wirst du alles dafür tun, ihn wiederzufinden. Aber was, wenn du dann tatsächlich vor ihm stehst?

Eine große, überwältigende Geschichte von Entscheidungen und Zufällen – und vom Glück, wenn beides zusammenkommt.

Wer ist Willem wirklich?
Was ist in diesem Jahr passiert?
Und – was ist noch zwischen ihnen?
Jetzt erzählt er seine Geschichte!
 Quelle: Fischer Verlag



"Nur ein Tag" hat mit einem fiesen Cliffhanger geendet, Willem und Allyson haben sich endlich gefunden und stehen sich gegenüber, was nun?

Tja leider wird die Frage nicht beantwortet denn hier wird die Geschichte von Willem erzählt, wie er sich auf der Suche nach Allyson macht. Leider finde ich das nicht sehr originell, es gibt viele Reihen, in dem die Geschichte von der männlichen Seite beleuchtet wird, schade!
 
In der Mitte des Buches fing es an sich zu ziehen und es machte mir einfach kein Spaß mehr die Geschichte zu verfolgen. Den Schreibstil empfand ich als sehr trocken, sodass ich nur stockend weiter lesen konnte.Trotzdem fand ich es sehr interessant hinter der Fassade von Willem de Ruiter zu blicken, um endlich zu wissen welche Gefühle er für Allyson hegt, oder ob alles nur Show war.
 
Was ich leider gar nicht verstehe, es gibt ein Bonuskapitel, in dem die Liebesgeschichte weiter geht und haltet Euch fest, dies gibt es nur alls Ebook?!  Das finde ich sehr schade den ich denke jeder Leser, welche die Bücher gelesen hat, will wissen, wie es weiter geht!


Das Cover wurde super mit den ersten Band abgestimmt, im Regal sehen sie zusammen echt gut aus!


Leichte Lektüre für zwischendurch mit einigen Schwächen. Wer wissen will wie es mit Allyson&Willem weiter geht, wird hier enttäuscht.


Bewertung: 3/5
 








You Might Also Like

0 Kommentare