Fantasy

Unsterblich Tor der Dämmerung

12:57

Hier geht es zum Buch: http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Unsterblich-Tor-der-Daemmerung/Julie-Kagawa/Heyne/e486009.rhd


Hey meine Lieben, wie versprochen hier die Rezension zu dem Buch: "Unsterblich-Tor der Dämmerung"



Dunkelheit ist über die Welt gekommen. Die Städte liegen in Ruinen, und über die letzten Menschen herrschen Vampire. In dieser Welt lebt die ebenso eigensinnige wie mutige Allie. Um zu überleben, stiehlt und plündert sie in den gefährlichsten Gegenden. Als Allie eines Nachts von einem mächtigen Vampir erwischt wird, stellt sie dieser vor eine unglaubliche Wahl: Tod oder Unsterblichkeit. Allie wird selbst zum Vampir und nutzt ihre neue Macht, um sich einer Rebellengruppe anzuschließen. Zum ersten Mal in ihrem Leben lernt sie Freundschaft und sogar Liebe kennen. Nur wie lange kann sie ihren Blutdurst noch unterdrücken?
Quelle: Heyne Verlag


Julie Kagawa hat es gewagt, einen Jugendroman mit Vampiren zu schreiben. Jetzt denkt ihr: "Nicht noch ein Buch!". Ich kann es sogar verstehen, das Thema "Vampire" ist schon ziemlich abgenutzt und nichts neues mehr. Deswegen war ich ziemlich skeptisch, doch ich wollte dem Buch eine Chance geben, da es mich doch etwas neugierig gemacht hatte.

Leider ist mir der Einstieg sehr schwer gelungen, da ich den Schreibstil als sehr schwer empfunden habe, sodass ich am Anfang über die Sätze gestolpert bin. Nach einigen Seiten hatte ich mich aber daran gewöhnt und war voll in der geschaffenen Welt von Julie Kagawa vertieft.

In dem Buch geht es um Allie, sie gehört zu den letzten Menschen der Welt, denn die Stadt wird jetzt von Vampiren regiert. Bei einem Beutezug mir ihrer Gruppe stoßen sie auf Vampire und werden tödlich verletzt. Doch Allie wird von einem mysteriösen Vampir aufgelesen und muss eine schwierige Entscheidung treffen "Leben oder Sterben" denn er bietet ihr an sie zu verwandeln. Wie wird sie sich entscheiden? Oder gibt es noch ein anderen Ausweg?

Absolute Leseempfehlung!
 


Ich würde ja sagen bei der Covergestaltung von Julie Kagawa`s Bücher hat einer eindeutig ein Augenfetisch... 
Aber ich liebe das Cover und könnte es mir stundenlang anschauen!
 



Ihr seid auf der Suche nach einem Fantasyabenteuer mit einem Hauch von Liebe? Hier mit habt ihr das richtige Buch gefunden!



Bewertung: 4/5






 

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Huhu liebe Sarah, sehr schöne Rezension :)
    Ich war auch anfangs etwas skeptisch, weil es damals beim Twilight Hype SOO viele Vampir-Bücher plötzlich gab und ich eigentlich nicht mehr so wirklich Lust darauf hatte.. Aber dann ar ich doch shr überrascht und mir hat das Buch auch gut gefallen :)
    Der zweite Teil ist gerade bei mir eingezogen, ich hoffe es geht o gut weiter..:)
    Liebste Grüße, Krissy <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Hey,:) du kannst mir ja bescheid sagen ob es sich lohnt weiter zu lesen :)

      Liebste Grüße
      Sarah

      Löschen