Jugendbuch

Flammengarde von Sarah König

15:49

Zum Buch:http://www.machandel-verlag.de/

Hey meine Lieben, heute möchte ich euch das Buch "Flammengarde" von der lieben Sarah König, vorstellen.


 Felslinge bedrohen das Königreich Rogdan, und nur die lebenden Flammen Rogdans, die Mädchen und Frauen der Flammengarde, können sie in Schach halten. Rahel, die Kronprinzessin, ist eine von ihnen.

Gegen eine Bedrohung von innen allerdings kann sich auch die mächtigste aller Flammen nicht wehren. Rahel wird entführt, und ihre heimliche Liebe, der junge Hauptmann Denaz, muss sie aus den Fängen des abtrünnigen Feindes retten.
Heimlich ist jetzt gar nichts mehr – doch gerade, als Rahel glaubt, jetzt könne sich alles zum Guten wenden, steht der Feind wieder vor den Toren Rogdans. Rahel muss einmal mehr beweisen, dass sie ihr Feuer beherrscht – und erkennen, dass der Tod manchmal mehr Gnade in sich trägt, als es scheint.
Quelle: Machandel Verlag
 

 Die liebe Sarah König hat mich vor ein paar Wochen gefragt ob ich Lust habe ihr Buch zu lesen, daraufhin habe ich mir sofort die Inhaltsangabe durchgelesen und muss sagen ich bin begeistert, endlich mal was Neues! 

In dem Buch geht es um Rahel, Rahel ist Kronprinzessin und gehört zu der Flammengarde. Das hört sich gut und schön an, aber sie musste sich den Respekt der anderen Mitglieder hart erkämpfen, auch das des jungen Hauptmann Denaz. Als sie 16 Jahre alt wird, kommt sie für ihren Vater im heiratsfähigen Alter, doch von den Gefühlen für Denaz möchte er nichts wissen. Als das Schloss angegriffen wird,wird Rahel von ihren Feinden entführt. Hauptmann Denaz versucht alles um seine große Liebe zu retten.

Der Schreibstil war am Anfang ein bisschen holprig, aber das legte sich nach ein paar Seiten und ich konnte ohne  Hindernisse in die Welt von Rahel eintauchen. Die Charaktere wurden leider nicht sehr genau beschrieben, aber so konnte ich meine Fantasie freien lauf lassen. Insgesammt ein sehr schönes Buch für zwischendurch um einfach mal die Realität auszuschalten.
Das Cover gefällt mir zwar gar nicht, aber es kommt ja auf das Buch selber an.

 Wer auf der Suche nach ein rasanten Fantasyroman ist und mal was neues Lesen will, dem kann ich das Buch nur empfehlen!

Bewertung:4/5




You Might Also Like

0 Kommentare