featured

Stolz und Vorurteil und Zombies

12:00

Zum Buch "Klick"/480 Seiten/09.05.2016

Hey meine Lieben, da ich ein großer Jane Austen-Fan bin muss ich natürlich unbedingt das Buch lesen! 

 Der gut aussehende Mr. Darcy und ihre eigenen widersprüchlichen Gefühle sind diesmal nur die geringsten Probleme, mit denen sich Elizabeth Bennet herumschlagen muss. Denn aus London ergießt sich eine Horde von Untoten über das Land, und Lizzie sieht sich plötzlich vor eine Entscheidung gestellt: entweder ein Leben zusammen mit Mr. Darcy oder Tod den Zombies. Oder doch beides? 
Quelle: Heyne Verlag

Ich glaube die Geschichte von Miss Bennet und Mr. Darcy müsste bekannt sein, daher würde ich darauf nicht groß eingehen. Ich als großer Jane Austen-Fan musste das Buch unbedingt lesen, Stolz und Vorurteil mit Zombies, das kann doch nur genial werden. Aber ich muss gestehen das ich auch ein paar Zweifel gehegt habe denn ich möchte nicht, dass das Original in den Schmutz gezogen wird.

Genau wie in "Stolz und Vorurteil" ist der Schreibstil ein bisschen gewöhnungsbedürftig und schwierig zu lesen, doch nach einer Weile gewöhnt man sich dran und man kommt in einem guten Lesefluss. Das Buch ist, sehr zu meinem gefallen, an der Handlung vom Original angelehnt. Die Bennet-Schwestern müssen keine nervigen Etiketten auswendig lernen, sondern werden in der Kriegskunst unterrichtet. Sie gehören zu den besten Kämpferinnen und so ist es nicht verwunderlich das jeder, der von ihnen gehört hat, sie fürchtet. Kein Zombie aus London hat es unbeschadet an ihnen vorbei geschafft.

Ich habe mich sehr gefreut, endlich wieder  in die Welt von dem gut aussehenden Mr. Darcy einzutauchen. Die Liebesgeschichte zwischen ihm und Elizabeth ist im Grunde die selbe, doch es ist mir immer wieder eine Freude sie zu lesen. Besonders genial fand ich die kleinen Bilder im Buch, so konnte ich mir einige Szenen besser vorstellen. Insgesammt fand ich das Buch sehr gut, jedoch finde ich  das Originalwerk, von Jane Austen, besser..
Das Cover zeigt die Schauspieler der Buchverfilmung, es wurde eine perfekte Szene verwendet.



Der Klassiker trifft auf Zombies, eine sehr spannende Mischung.
Perfekt für Jane Austen-Fans!

Bewertung: 4/5





 

You Might Also Like

0 Kommentare