Jugendbuch

Wie Monde so silbern

15:34

Klick

Huhu, meine Lieben, heute von mir eine Rezension zu dem Buch "Wie Monde so silbern"
Cinder lebt mit ihren Stiefschwestern bei ihrer schrecklichen Stiefmutter und versucht verzweifelt, sich nicht unterkriegen zu lassen. Doch als eines Tages niemand anderes als Prinz Kai in ihrer Werkstatt auftaucht, steht Cinders Welt Kopf: Warum braucht der Prinz ihre Hilfe? Und was hat es mit dem plötzlichen Besuch der Königin von Luna auf sich? Die Ereignisse überschlagen sich, bis sie auf dem großen Schlossball ihren Höhepunkt finden. Cinder schmuggelt sich dort ein und verliert mehr als nur ihren Schuh …
Quelle: Carlsen Verlag 



Als ich das Buch angefangen habe zu lesen war ich ein bisschen verwirrt, da der Klappentext wenig auf die Handlung schließen lässt. Ich hätte nie gedacht das mich Cyborgs erwarten, die gesammte Story war einfach überraschend, es war so anders, so neu. Endlich mal keine typischen Klischees!

Eigentlich bin ich kein großer Sci-Fi Fan, doch die Elemente im Buch haben mir sehr gefallen. Und endlich mal spielt die Geschichte nicht in Amerika, sondern der asiatische Raum bekommt seinen großen Auftritt.

Cinder, der Cyborg ist eine ganz tolle Persönlichkeit, sie ist selbstbewusst und tough. Leider wird sie nicht von allen akzeptiert da sie nicht ganz menschlich ist, doch Cinder lässt sich nicht unterkriegen!

Kommen wir zu Prinz Kaito, er wurde mir auf anhieb sympathisch, er war so nett zu Cinder und man merkt sofort das Kaito sie mag! Aus lauter Angst er würde sie hassen, verheimlicht sie ihn, das sie ein Cyborg ist. Aber ich glaube das er sie auch mit dem Wissen, das sie nicht ganz menschlich ist, klasse gefunden hätte.

Ich fand die ganze Geschichte einfach super, trotz einigen  Veränderungen gab es viele Szenen die mich an Aschenputtel erinnert haben, nehmen wir die böse Stiefmutter und ihre Töchter als Beispiel. "Wie Monde so silbern" endet mit einen fiesen Cliffhanger, ich muss unbedingt weiter lesen!

Ich kann euch das Buch nur empfehlen, wer auf der Suche nach einer erfrischend anderen Story ist und Sci-Fi Elemente mag, muss das Buch unbedingt lesen!

 Ich finde das Cover wird dem Buch nicht gerecht, meiner Meinung nach vermittelt es eine klischeehafte Story.





Aschenputtel mal ganz anders! Wer Lust hat das Märchen von einer ganz anderen Seite zu lesen, darf sich das Buch nicht entgehen lassen.

Bewertung:4/5






You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Hallo liebe Sarah,

    ich finde die Luna Chroniken einfach genial. Ich habe alle 4 Bücher absolut geliebt und kann dir nur empfehlen ganz schnell weiterzulesen ;)

    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen