Jugendbuch

Secret Elements Im Dunkel der See

14:21

232 Seiten/Ab 14 Jahren/12,99€/Kaufen?


Die 17-jährige Jay hält sich nur an ihre eigenen Regeln. Sie gilt als aufmüpfig und unkontrollierbar, versteckt ihr feuerrotes Haar und ihre blasse Haut unter schwarzen Klamotten und schlägt sich als Barkeeperin heimlich die Nächte um die Ohren. Bis ihr eine fremde Frau ein antikes Amulett überreicht, das kostbarste Geschenk, das sie je bekommen hat. Fatalerweise kann sie es, einmal angelegt, nicht mehr ablegen und befindet sich plötzlich in einem Geflecht aus übermenschlichen Agenten und magischen Bestimmungen. Dabei soll sie ausgerechnet der arrogante Lee, der Menschen grundsätzlich für schwach hält, beschützen. Wenn er nur nicht so unglaublich gut aussehen würde… 
Quelle: Carlsen Verlag



Überraschungen
 
Misstrauen

Freundschaft

Enthüllungen


Jay ist aufmüpfig, hält sich nicht an Regeln und lässt sich von niemanden was sagen. Abends haut sie heimlich vom Heim ab, um in der Kneipe  "Green Goose"  als Barkeeperin zu arbeiten. 
 
Eines Tages lernt sie eine mysteriöse ältere Dame kennen, welche ihr zum Abschied ein wertvolles Amulett schenkt. Doch einmal angelegt kann sie das  Amulett  nicht mehr ablegen, ab da häufen sich ihre Probleme. Jay muss erkennen das nichts mehr so sein wird wie es einmal war.

Als ich auf der Verlagsseite ein bisschen rumgestöbert habe bin ich auf die Reihe "Secret Elements" gestoßen. Der Klappentext klingt echt spannend und genau nach meinem Geschmack. Der Schreibstil war sehr flüssig und locker, die 232 Seiten waren leider schnell durchgelesen.

Ich muss sagen die Story hat mir sehr gefallen, es war spannend, man wusste nie was einen erwartet, es gab viele Wendungen und ich wollte das die Geschichte nie endet!
 
 Zu den Charakteren, Jay war sehr sarkastisch und witzig, was zu einigen Lachern geführt hat, auch die anderen sind mit sehr ans Herz gewachsen.
 
Ich kann die Reihe nur empfehlen, unterhaltsame Lesestunden sind garantieren!
 
Das Cover passt perfekt, ich denke hier wird das besagte Amulett gezeigt. Würde ich das Buch im Laden sehen würde ich es auf jeden Fall in die Hand nehmen.

Genial, genial, genial! Ich hoffe sehr das die nächsten Teile auch als Taschenbuch erscheinen werden.




 Bewertung: 5/5











You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Guten Morgen Sarah!

    Ich lasse dir ganz liebe Weihnachtsgrüße da und wünsche dir tolle Feiertage mit lieben Menschen ohne Stress und vielen Geschenken! Komm gut ins Neue Jahr mit viel Glück, Gesundheit und Lesezeit für 2017!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen