Jugendbuch

Black Blade die helle Flamme der Magie

17:26

Ab 14 Jahren/14,99€/336 Seiten/ Bd.3/Klappenbroschur/Kaufen?


Als Diebin hat Lila Merriweather eine Begabung für drei Dinge: Erstens, sich in den Schatten zu verbergen. Zweitens, überall unbemerkt einzubrechen. Und drittens, Geheimnisse zu lüften. Diese Talente kommen ihr auch bei ihrer Arbeit als Bodyguard der Sinclair-Familie zugute - immerhin eine der mächtigsten magischen Mafiafamilien in Cloudburst Falls. Jeder weiß, dass Victor Draconi sie und die anderen Familien einkassieren will - und vorhat, jeden einzelnen Sinclair umzubringen. Doch was niemand weiß, ist, dass Lila ihm auf den Fersen ist. Auf keinen Fall wird sie zulassen, dass der Mann, der ihre Mutter getötet hat, weiteren Menschen, die ihr etwas bedeuten, Schaden zufügt. Nicht so lange es noch Häuser gibt, in die sie einbrechen kann, nicht so lange es noch Dinge gibt, die sie stehlen muss und besonders nicht so lange Devon Sinclair an ihrer Seite kämpft ... 
Quelle: Piper Verlag

Liebe

Mut

Freundschaft

Hass



Erster Satz:
"Du bist der schlechteste Dieb, den ich je gesehen habe"


Die Geschichte um Lila, Devon, Felix und der Sinclair Familie 
geht endlich weiter...

Ich begann das Buch mit einem weinenden und lachenden Auge zu lesen, einerseits wollte ich das Buch verschlingen aber auf der anderen Seite, wollte ich jede Seite auskosten.

Lila Merriweather gehörten eindeutig zu meinen Lieblings Personen, sie ist super sympathisch und egal in welcher Situation sie steckt, Humor ist ihr ständiger Begleiter. Auch die anderen Charaktere und Monster habe ich in mein Herz geschlossen, ich wünschte die Geschichte würde nie zu Ende gehen.

Auch in diesem Teil wurde man wieder von Jennifer Estep`s leichten Schreibstil durch das ganze Buch getragen. Diesmal war es sehr actionreich, spannungsgeladen und die Gefühle zwischen Devon und Lila spielten eine kleinere Rolle. Schade, dass ich die Welt verlassen muss, wer die Trilogie noch nicht gelesen hat, muss das unbedingt nachholen.
Das Cover harmoniert perfekt mit den anderen Teilen der Reihe.



Ein toller Abschluss der Trilogie, ich mag die Welt gar nicht mehr verlassen!


      Bewertung: 5/5







You Might Also Like

0 Kommentare